M. Sacher vor dem Bundestag

Ich bin ein überzeugter Europäer

Ich bin ein überzeugter Europäer – das ist ein Umstand, auf den hinzuweisen in diesen Tagen vielleicht wieder notwendiger ist, als ich gedacht und gehofft habe. Europa ist für mich mehr als ein Kontinent oder eine Wirtschaftsgemeinschaft. Europa ist Vielfalt, Demokratie und Gemeinschaft.

Erst wenn wir das abgrenzende Denken hinter uns lassen, um den Horizont zu weiten, uns kulturell weiter denken und nicht in den eigenen Ländergrenzen verharren, erst dann haben wir eine Chance uns auch hier in Deutschland für die Zukunft aufzustellen. Vielstimmigkeit und Diversität sind dabei die Stärken Europas.  Wir sind Europa - in Vielfalt geeint!

 

Meine Themen

Michael Sacher vor dem Parlament

Länder

Europa ist im Aufbruch. Im November 2023 hat die Europäische Kommission Georgien offiziell als EU-Beitrittskandidaten empfohlen.

Mehr erfahren
Green Deal, Berliner U-Bahn

Green Deal

Die Klimakrise ist keine ferne Bedrohung mehr, sondern eine unmittelbare Realität. Nur durch eine gemeinsame und kooperative Anstrengung können wir eine nachhaltige Zukunft für kommende Generationen sichern und die Klimakrise bewältigen.

Mehr erfahren